Toubkal Trekking is a local Adventure Travel company based in Marrakech.

The company was founded by a group of Mountain guides from Toubkal area led by Mustapha Bouinbaden who is actually the driving force behind the Toubkal Trekking company.

Follow Us
GO UP

Toubkal Trekking

Wandern in Marokko

Dies ist ein ausgezeichnetes 5-tägiges Wandererlebnis in Marokko. Sie wandern durch die wunderschönen Berberdörfer und Täler im hohen Atlasgebirge in der Nähe der Stadt Marrakesch. Sie beenden die Wanderung mit der Besteigung des Toubkal 4167 m, dem höchsten Gipfel Nordafrikas und Marokkos. Hiking Morocco.

Die Wanderroute in Marokko ist wie folgt:

Am ersten Tag,

Unser Fahrer holt Sie von Ihrer Unterkunft in Marrakesch ab. Anschließend fahren Sie in Richtung des hohen Atlasgebirges. Es dauert 1h30 Fahrt. Dort angekommen, werden Sie von unserem lokalen Team empfangen. Nach einer Teepause wandern Sie in Richtung Pass tizi n’Tacht. Es dauert ungefähr 2 Stunden bergauf. Auf dem Pass machen Sie eine kurze Pause, bevor es weiter bergab geht. Dann treffen Sie auf eine holprige Straße, die Sie zum Dorf Tahliouine führt. Mittagessen unterwegs. Übernachtung in einer Berberhütte. Es dauert ungefähr 5 Stunden zu Fuß.

Zweiter Tag,

Nach dem Frühstück wandern Sie in Richtung Azib Tamsoult (2256m). Sie kommen an einem schönen Dorf namens Tizi Oussem vorbei. Danach wandern Sie bergauf nach Azib Tamsoult, wo Sie zu Mittag essen und in einer Schutzhütte übernachten. Es dauert ungefähr 3 Stunden zu Fuß.

Am dritten Tag,

Nach einem frühen Frühstück wandern Sie von Azib Tamsoult zum Lepiney Refuge (3000m), einer sehr schönen alten Almhütte. Sie werden zu Mittag essen und übernachten. Es dauert ungefähr 4 Stunden zu Fuß.

An Tag vier,

Nach einem frühen Frühstück verlassen Sie die Lepine-Zuflucht. Dann gehst du ein Stück bergab, bis du einen anderen Weg erreichst. Letzterer führt Sie zum Zick-Zack-Pfad bergauf zum Tizi n’Aguelzim Pass, 3600 m, von wo aus Sie den Toubkal-Gipfel und das Basislager sehen. Nach einem Picknick-Mittagessen auf dem Pass wandern Sie bergab zur Toubkal-Hütte, wo Sie die Nacht verbringen. Es dauert ungefähr 6 bis 7 Stunden zu Fuß.

Am fünften Tag,

Der letzte Tag ist der Gipfeltag. Sie stehen morgens sehr früh auf und frühstücken. Anschließend wandern Sie zum Toubkal-Gipfel. Es dauert etwa 3 Stunden bergauf. Sobald Sie den Gipfel erreicht haben, genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf die Atlasberge und Gipfel. Gehen Sie zurück zur Hütte, wo Sie zu Mittag essen. Danach wandern Sie zurück ins Imlil-Tal und fahren zurück nach Marrakesch. Es dauert ungefähr 10 Stunden zu Fuß + 1 Stunde 30 Fahrt nach Marrakesch. Das ist das Ende unserer Wandererfahrung in Marokko.