Toubkal Trekking is a local Adventure Travel company based in Marrakech.

The company was founded by a group of Mountain guides from Toubkal area led by Mustapha Bouinbaden who is actually the driving force behind the Toubkal Trekking company.

Follow Us
GO UP

Toubkal Trekking

Trekking im hohen Atlasgebirge in Marokko

Dies ist ein erstaunlicher High Alas Trek, bei dem Sie verschiedene Berberdörfer und Täler im hohen Atlasgebirge entdecken, bevor Sie in den letzten Tagen den Berg Toubkal besteigen.

Die Route des Hohen Atlas Treks ist wie folgt:

Am ersten Tag werden Sie von Ihrer Unterkunft in Marrakesch abgeholt. Dann fahren Sie nach Oukaimeden 2600m, dem einzigen Skigebiet in Afrika. Es dauert 2 Stunden Fahrt. Dort angekommen, werden Sie von unserem lokalen Team empfangen. Danach trekken Sie zum Tizi n’Eddi Pass (2928 m), von wo aus Sie einen atemberaubenden Blick über das Imnane-Tal haben. Mittagessen unterwegs. Später wandern Sie weiter bergab zum Dorf Tachedirt, wo Sie die Nacht in einer Lodge verbringen.

Nächster Tag; Nach dem Frühstück wandern Sie das Imnane-Tal hinunter, vorbei an vielen Berberdörfern wie Ouanskra, Tamguist und Ikkis. Überqueren Sie einen Fluss und folgen Sie einem Pfad bergauf zum Tizi n’Auguersioual Pass 2045 m, von wo aus Sie eine schöne Aussicht über das Imlil-Tal genießen. Dann wandern Sie weiter bergab zum Imlil-Tal, wo Sie die Nacht in einer Lodge verbringen. Mittagessen unterwegs. 5h zu Fuß

Am dritten Tag wandern Sie zum Toubkal-Basislager, vorbei am Chaharouch-Schrein. Mittagessen unterwegs. Es dauert ungefähr 5 bis 6 Stunden zu Fuß. Übernachtung in einer Zuflucht.

Vierter Tag, es ist der Gipfeltag. Nach einem frühen Frühstück wandern Sie bergauf zum Toubkal-Gipfel. Der Aufstieg dauert 3 Stunden. Oben angekommen, hat man einen schönen Blick über das ganze hohe Atlasgebirge. Nach einer kurzen Rast auf dem Gipfel wandern Sie über den gleichen Weg zurück zum Basislager. Mittagessen in der Hütte & Übernachtung. Es dauert ungefähr 6 bis 7 Stunden zu Fuß.

Am letzten Tag wandern Sie nach dem Frühstück über die gleiche Route zurück ins Imlil-Tal, wo Sie zu Mittag essen. Transfer zurück nach Marrakesch. 4 bis 5 Stunden zu Fuß + 1 Stunde 30 Fahrt.